Hannah Kwasek
„DIE SPRACHE IST DER FRÜHLING DES GEISTES.“
(PETER HILLE)
Ausbildung/Studium
- Studium der Logopädie an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen (NL) mit dem Abschluss Logopädin, Bachelor of Science (2011-2015)
- Ausbildung zur diplomierten Legasthenietrainerin nach EÖDL (2017/2018)
- Ausbildung zur diplomierten Dyskalkulietrainerin (2019/2020)
Weiterbildung/Zusatzqualifikation
- Kieler Leseaufbau und Kieler Rechtschreibaufbau (Hamburg, 2015)
- Multidimensionaler Ansatz in der Therapie von Late Talkern (Düsseldorf, 2016)
- Verbale Entwicklungsdyspraxie bei Kindern (Hamminkeln, 2017)
- ESGRAF 4-8 und Kontextoptimierung- evidenzbasierte Diagnose und Therapie grammatischer Störung im Kindesalter (Köln 2018)
- Therapie phonologischer Störungen bei Kindern (Köln, 2019)
Interessenschwerpunkte
- kindliche Sprach- und Sprechstörungen
- Behandlung von Late Talkern
- myofunktionelle Störungen
- Sprachförderung
- neurologische Störungsbilder
- auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
- LRS (Lese- Rechtschreibschwäche)